Nachhaltige Weiterbildungskonzepte?
Die Schulbank drücken? Nein, das hat längst mit einem Seminar oder Workshop nichts mehr zu tun. In modernster Form nehmen Sie an einem Forum teil, in dem Sie die Hauptperson sind. Die Coachinare, Seminare und Workshops, welche wir anbieten, werden höchst praxisorientiert und auf Ihre Anforderungen angepasst.
Wir machen keine Wege frei, sondern geben Ihnen mit diesen Seminaren, Inhouse- Schulungen oder Workshops den Zugriff auf praxisbezogene Strategien. Sie sollen in dem was Sie tun der Beste werden. Alle sprechen gerade von Kundennähe und kundenzentrierten Konzepten und Strategien. Doch kaum jemand kann genau definieren, um was es sich da handelt. Wenn Ihnen als erstes Dinge wie das CRM, Dashboard oder kundenfreundliche Unterlagen, Flyer, eine optisch gut gestaltete Webseite oder das Sozial Networking einfallen, liegen Sie leider nicht ganz richtig.
Haben Sie schon von der Costumer Journey gehört? Doch es geht noch einige Schritte weiter. Machen Sie sich auf die Suche nach allen kundenfeindlichen Prozessen, Verhaltensstrukturen und Schnittstellen in Ihrem Unternehmen oder in Ihrem Projekt. Sie glauben die gibt es bei Ihnen nicht? Dann wären Sie das erste Unternehmen auf der Welt, dass die Perfektion gefunden hat. Glauben Sie mir, Sie werden fündig. Wie Sie suchen können, welche Parameter dabei eine Rolle spielen, dass alles bekommen Sie in unseren Veranstaltungen beigebracht.
Die Inhalte und Ziele eines Seminars können sein:
- Kundennahe Produktkonzepte
- Die Grundlagen der Positionierungen und wirksamen Strategien
- Wahrnehmung im Ozean der Angebote
- Wie der neue Kunde tickt und wie ansprechen ohne Streuverluste
- Marktlücken, Nischen suchen und Chancen umsetzen
- Förderung der Einzigartigkeit – Das Image
- Unterscheidungen zum Wettbewerb finden und in das Produkt-Image integrieren
- Welche Marketinginstrumente sind für Sie tatsächlich relevant?
Die Seminar- und Coachinar-Themen sind gezielte Schüsse auf erfolgsorientierte Ziele und halten, was sie versprechen. Neben unseren eigenen Coachinaren bieten wir eine ganze Reihe von Themen über unser Netzwerke an. Folgender Auszug ist unserer eigenes Seminarprogramm (Coachinare), welche bereits bei zahlreichen Marken-Majors, Konzernen, Mittelstand und auch Non-Profit- Unternehmen durchgeführt wurden:
Coachinare, Seminare und Workshops:
- Servant Marketing – Die Zukunft des Marketings
- Marketing Basis-Seminar – Für Einsteiger und Auffrischer. Mehr …
- Das Marketing Rad – Situationsanalyse Ihrer Marketing-Aktivitäten.
- Internationales Marketing – Herausforderung Internationalisierung. Mehr…
- Kunden verstehen – Die Typologien und situativen Ansätze
- Neuro Marketing – Wie tickt der Käufer in der Kaufsituation
- Neuro Pricing – Preisfindung im Zeitalter des neuen Kunden
- Online – Marketing – Grundlagen und Überblick. Mehr…
- Online – Marketing – Aufbaukurs für Profis. Mehr…
- Online – Strategien 1 – Das Newsletter Konzept – die Königsdisziplin. Mehr…
- Online – Strategien 2 – Social Media mit Kompetenz. Mehr…
- Strategisches Marketing – An die Grenzen gehen
- Empfehlungs-Marketing – So gut sollten Sie sein. Mehr …
- Marketing Boot Camp – Nichts für Weichlinge.
Alle Coachinare, Seminare und Workshops können als Stunden, Tages- oder Mehrtages-Seminar gebucht werden. Ausführliche Unterlagen senden wir Ihnen gerne zu.
Nur mit ganzheitlichen Lösungen sind Sie auf die nächsten Jahre vorbereitet! Der immer stärker werdende Wettbewerb bringt immer ähnlichere oder sogar gleiche Produkte hervor. Der erhebliche Preisdruck ist die folgerichtige Entwicklung. Sie müssen sich nicht nur mental vorbereiten, sondern nach Strategien suchen, die Sie im Wettbewerb einzigartig erscheinen lassen. Ihr Produkt muss in das Relevant-Set des Kunden positioniert werden.
Sollte Ihr Seminar nicht dabei sein, sprechen Sie uns an, ich bin zertifizierter Weiterbildungsberater.
Hier können Sie mich kontaktieren
Matthias Kletzsch
Ihr Professions-Coach