Wie Sie das Herz der Kunden im Internet erreichen
Der Kurs für Absolventen des Grundlagenseminares, fortgeschrittene Anwender oder Quereinsteiger
In diesem Workshop steigen wir ein in die geheimen Strategien der TOP Marketer, lernen alles über die Unterschiede der Plattformen und die Handhabung von Bezahl-Anzeigen, die Reichweiten und Kosten. Dies wird ergänzt durch Beispiels-Projekte und deren Umsetzung sowie Analyse.
Dieser Workshop ist für alle, die bisher nur auf wenigen Plattformen Internet Werbung gemacht haben. Die veränderten Marktzugänge und die neuen sozialen Netzwerke verändern alles. Sie lernen auf diesem Workshop, wie Sie Ihr Marketing und Ihre Werbung anpassen müssen.
Was die vielen Webseitengestalter oft nicht wissen, Webseiten sind die schlechtesten Verkäufer. Sie benötigen vielmehr genau abgestimmte Strategien und gut koordinierte Konzepte rund um die Webseite, besonders zu Zeiten der sozialen und Business- Plattformen.
Es funktioniert wie bei einzelnen Instrumenten eines Orchesters, erst im Zusammenspiel erklingt das harmonische Konzert. In diesem Workshop behandeln wir nicht nur die einzelnen Instrumente sondern zeigen auf, wie man damit besten Klang herausholt. Sie können nicht nur Ihr eigenes Orchester zusammenstellen, sondern auch dirigieren. So werden Sie Ausgaben für überteuerte Marketing-Aktionen vermeiden und können sich auf die wesentlichen Verkaufsprozesse konzentrieren.
Sie möchten erprobte und erfolgreichste Strategien sofort und einfach für Ihren Erfolg nutzen?
Marketing oder Werbung im Internet – da gibt es noch viele Möglichkeiten. Was werden Sie mit dem Anwender Workshop „Positionieren im Netz“ erreichen?
- Herausgefunden haben, ob es sich für Sie und Ihr Produkt überhaupt lohnt,
das Internet zu nutzen. - Den Überblick über und die Funktion der bedeutendsten Plattformen kennen und deren Zielgruppen und Möglichkeiten nutzen können.
- Wie Sie Zielgruppen ermitteln und den Plattformen bzw. innerhalb der Plattformen zuordnen können.
- Fähig werden, zwischen den Werbeformen, Marktregeln und Bezahl- und Klick-Mechanismen der Werbeindustrie zu unterscheiden.
- Wissen, wo und wie sich für Sie oder Ihr Produkt ein Online-Auftritt am meisten lohnt.
- Wie Sie testen können, ob sich das Internet sinnvoller in Ihrer Wertschöpfungskette nutzen lässt.
- Bei einer Auftragsvergabe oder Projektierung das Briefing klar formulieren können.
- Die neuen Marketing Faktoren kennen, nach denen die sozialen und Business Netzwerke funktionieren.
- Unterscheiden können, welche Business Netzwerke sich für Ihre Arbeit anbieten und wie diese zu nutzen sind.
- Welche Werkzeuge zur Verfügung stehen, um die Wirksamkeit einer Werbeaktion zu erhöhen. Autoresponder, Fallow Up Responder, virale Netzwerke, Paidmails.
- Wie Sie Reichweiten durch Bezahlwerbung genau eingrenzen.
- Welche Werkzeuge Ihnen zur Verfügung stehen, um Ihre Werbemaßnahmen im Internet genauestens zu testen und zu analysieren.
- Bei einer Auftragsvergabe an einen Dienstleister werden Sie wissen, wie Sie klare Vorgaben für das Briefing formulieren.
Ablauf:
Nach der Einführung ins Thema und einer kurzen Zusammenfassung des Grundlagenseminares sowie der wirtschaftlichen Bedeutung zeigen wir Ihnen in einer Auflistung alle Möglichkeiten.
- Was bedeuten die neuen Medien für unsere Geschäfte?
- Was hat sich zur klassischen Werbung verändert?
- No Budget Marketing (Gratis Werbung) – Überblick und Relevanz!
- Bezahl-Werbung – Überblick und Relevanz!
Folgende Inhalte werden wir genau auf die Wirksamkeit für die Werbung durchleuchten:
Ihre Möglichkeiten
- Wenn kostenlos, dann wie?
- Socialplattformen
- Anzeigenmärkte
- Youtube
- Paid Mails
- Newsletter-Werbung
- Sonstige
- Wenn bezahlen, dann so wirksam wie möglich!
- Businessplattformen
- Add –Media
- Biznet
- adpublic
- Strategien
- Newsletter-Werbung
- Webseiten Gestaltung
- Verkaufsseiten, Squeezepage, Landingpage
- Vernetzte Konzepte
- Interaktive Kampagnen
- Berechnung von Budgets
- Zielgruppen Analysen
- Werbeformen
- Marktregeln
- Bezahl- und Klick-Mechanismen
- Reichweiten Berechnungen
- Mediadaten lesen können
- Produktanalyse – bedürfnisorientiertes Marketing
- Das Internet in der Wertschöpfungskette
- Soziale Marketing Faktoren
- Die Power der Business Netzwerke
- Marketing-Werkzeuge
- A-B Tests
- Werbung – analysieren
- Briefing erstellen
- Beispiels Projekte
- Teilnehmer Projekte
Einen Teil des Workshops werden wir dazu verwenden Beispiele oder Projekte der Teilnehmer zu analysieren. Gemeinsam werden wir an einigen Strategien arbeiten, um die optimale Transparenz der Abläufe für alle Teilnehmer zu erreichen. Zudem wird es genügend Zeit geben, um Ihre Fragen klären zu können.
Investieren Sie einen halben Tag – 4x 45 Minuten plus Pause und Austausch – ca. 4 ½ Std
Ort: Genauer Ort wird nach Anmeldung bekannt gegeben.
Außerdem erhalten Sie dazu:
- Die vollständigen Seminarunterlagen, Präsentation und Notizen, welche dabei noch entstehen.
- Ein PDF Exemplar des Buches „Adress- und Handbuch der Internet Werbung 2013“
- Eine gedruckte Version „Die beste Online Strategie im Internet“
Außerdem steht der Referent nach dem Workshop einzelnen Teilnehmern ohne weitere Kosten gerne noch zur Verfügung, um Projekte speziell zu besprechen. Wenn Sie dies wünschen, können Sie das schon im Vorfeld bei der Anmeldung angeben.
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