marketing herzHierbei geht es um die Umsetzung einer wirksamen Strategie Kunden zu erreichen. Kunden befinden sich immer an einem bestimmten Punkt, bestimmter Situation und bestimmten Konditionen. Man trifft den Kunden sozusagen auf seiner Reise durch viele Instanzen. Man nennt dies deshalb die Customer Journey. Hier verbergen sich die Berührungspunkte, die Touchpoints wie es Marketing ausdrückt. Nur wer sich mit den Rahmenbedingungen solch einer Reise beschäftigt, wird die Touchpoints dazu nützen können, dem Kunden genau das Angebot auszuliefern, was er gerade tatsächlich auch will. Dazu benötigt es der Analyse und Umsetzung in verschiedenen Schritten die aufeinander aufbauen:

 

customer experience strategy

 

Arbeiten Sie jeden einzelnen Punkt akribisch ab. Die Costumer Journey wird nach Aussagen der meisten Markt-Experten die wichtigste Grundlage für die weitere Entwicklung im Marketing.

 

  1. Identifikation der Anwendungs-Nöte und Bereich (Segment)
  2. Erstellung einer Karte der Customer Journey für den Bereich (Segment)
  3. Identifikation der gewünschten Erfahrungen / Anwendungen
  4. Bemessen der Erfahrung mit der Marke
  5. Erfassung aller Berührungspunkte (Touchpoints)
  6. Strukturierung der Kunden Berührungspunkte
  7. Gewichten der Berührungspunkte
  8. Gestaltung der Maßnahmen

Wir helfen Ihnen gerne bei der Entwicklung und Umsetzung auf Ihre betrieblichen Bedürfnisse der einzelnen Punkte. Setzen Sie auf Erfahrung und Tatkraft. Setzen Sie auf xSkills.de. Rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns