Wer ist xSkills?

Hinter Unternehmensberatung FFB steckt xSkills.

kletzsch_0009-450x300
xSkills ist eine erfolgreiche Unternehmensberatung aus München/Fürstenfeldbruck mit Kunden aus ganz Deutschland.

Die Anforderungen, in Unternehmen die eine Veränderung brauchen, oder die für eine Gründung eines Unternehmens bedacht werden müssen, benötigen heute weitaus mehr Aufmerksamkeit – auf weitaus mehr Parameter – als jemals zuvor.

Die reine Begutachtung durch einen Betriebswirtschaftler oder einen Controller reicht nicht mehr aus, um auch eine Sicherung für die Zukunft zu gewährleisten. Nötig sind Querschnitts- und Schnittstellen-Kompetenten , sowie Erfahrungen für die immer neueren technologischen Entwicklungen.

Neue Anbieter erobern über Nacht unsere Märkte  auf immer neueren Wegen. Innovation ist zum Markttreiber geworden und benötigt neben den Fakten und Daten von BIG DATA auch eine systemische Weitsicht.

xSkills, Erfahrung und Umsetzungskraft, sind diejenigen Fähigkeiten die heute notwendig sind, um diesen Problemstellungen nicht nur zu begegnen, sondern daraus wertvolle Chancen zu machen.

Doch bewältigen kann dies heute niemand mehr ohne Hilfe. Heute stehen kaum noch Tüftler in den Garagen und brüten alleine über Lösungen. Teams und Netzwerke sind gefragt und vervielfachen damit die angebotenen Kompetenzen. Spezielle Manager beschäftigen sich mit den Effekten an den Schnittstellen und suchen in immer feineren Stellschrauben die Lösung.

Für jeden Topf einen Deckel? Sicher ein bewährtes Konzept. Deswegen kann ich heute schon sagen, wenn wir an Grenzen stoßen, sind wir dankbar über ein großes Netz an Kollegen zu verfügen. Im Team bewältigen wir Krisen, Organisationsentwicklungen und Innovationsschübe auf höchstem Niveau.

Wir sind genauso offen für weitere Kollegen und freuen uns über jede Anfrage. Wenn Sie unsere Kompetenzen komplementär ergänzen können, zögern Sie nicht mit uns ins Gespräch zu kommen.

 

Der Gründer von xSkills

 

kletzsch_0004klein

 

Matthias Kletzsch als Geschäftsführer von xSkills, ist Berater für Gründer, Marketing und Projektentwicklung, systemischer Coach und Trainer mit langjähriger Expertise. Seine entschlossene Umsetzungs-Mentalität, 35 Jahre Erfahrung in Marketing und Führungs-Skills machen ihn als Senior Marketing Experten zu einem gefragten Berater für Gründer, Führungskräfte von Klein- und Mittelstand, NPOs und auch Konzernen.

Vor allem die heute mehr den je geforderten Querschnitts-Kompetenzen in der analogen und digitalen Wirtschaft beim Aufbau sowie der Vermarktung von Dienstleistung- Information- und Transaktionsportale wie E-Shops und bilaterales Regional-Marketing gehören zu seiner Qualifikation.

Für führende Weiterbildungsinstitute ist er als Dozent und Trainer für Marketing, Internationales-Marketing und Online-Vermarktung tätig.

In den 35 Jahren hat er mehr als 40 Firmen aufgebaut und hunderte von Projekten betreut. Verantwortlich für Fachkongresse mit bis 6000 Teilnehmern und Ausstellern.

Als Fachbuchautor und Coach mit verschiedenen Ausbildungen in Marketing und Wirtschafts-Psychologie, sowie als Coach ist er ein gefragter Berater. Teilnehmer seiner Trainings sind begeistert über die praxisnahen und sozialkompetenten Ansätze bei Gründung, Personal- und Organisationsentwicklung sowie dem Marketing.  Inzwischen sind von ihm vier Bücher erschienen.

Er begeistert nicht nur durch hohe Fachkompetenz, sondern auch durch einen hohen Wertekanon sowie die Leidenschaft für jede Art Entrepreneurship.

Matthias Kletzsch arbeitet bewusst mit einem Netzwerk an Kollegen zusammen, die in den Bereichen Betriebswirtschaft, Controlling, Organisations-Entwicklung und IT-Management für jede Herausforderung Lösungen schaffen. Wann immer es nötig ist, die fachliche Zielführung zu sichern, werden zusätzliche Berater zum Team hinzugezogen.

 

Zu den fachlichen Kompetenzen – Den KlientenKontakt