Der Mittelstand braucht Stärkung

alterstufen_Adize
Das ist zuerst einmal eine Behauptung, der viele gerne etwas hinzufügen würden. Doch als Consultants müssen wir etwas nach vorne schauen und uns mit den möglichen Szenarien auseinander setzen.

Wir dürfen nicht nur auf die Problemstellungen und nach sofortigen Lösungen schauen. Alle Lösungen brauchen meist eine Erweiterung der Fundamente, damit das Unternehmen weit in die Zukunft stabil bleiben kann.

Genau um diese Fundamente kümmern wir uns. Dabei haben wir schon zahlreichen Unternehmen aus dem KMU dabei helfen können, Stabilität nicht nur zu gewinnen, sondern auch zukunftsträchtig auszurichten. Worte wie Nachhaltigkeit und ganzheitlich sind Modeworte geworden und viele Berater setzen auf die Wirkung. Doch kaum jemand kann sagen, was diese Ausdrücke überhaupt bedeuten, geschweige denn umfassen. Als Unternehmer wissen wir, dass man die Dinge immer aus zwei Perspektiven betrachten kann. Aus einem theoretischen Ansatz und auf der anderen Seite die praktische Anwendung im Unternehmen. Kaum ein Seminar, eine Beratung oder auch eine Marktforschung lässt sich direkt in praktikable Maßnahmen umsetzen. Deshalb hat unser Ansatz, haben unsere Maßnahmen immer eine direkte Anbindung an die praktischen Umsetzungs-Variablen. Wir arbeiten dabei mit pragmatisch orientierten Partnern, die die Abläufe und Prozesse genau kennen. Bis dahin dass wir manchmal den größten Kritiker Ihres Systems suchen und mit ihm zusammen arbeiten. Das ist Mutig.

Rad-leader-skills
Wenn Sie daran interessiert sind, und welche weiteren Konzepte bei unserer Beratung und den Maßnahmen bei der Stärkung des Mittelstandes wir einsetzen, können Sie gerne einmal meinen Vortrag und Beitrag „Wodurch Apple erfolgreich wurde“ lesen. Weitere Ansätze zu vor allem aktuellen Themen, wie die „Customer Journey“, Customer Experience Strategy und das Internationale Management stehen Ihnen zur Verfügung. Wir führen zudem eine ganze Reihe an Inhouse-Trainings und Workshops zu unseren Themen durch.

Wie wir Umsetzung praktisch betreiben, mit welchen Mitteln, erklären wir Ihnen aber gerne in einem ersten Gespräch.

Rufen Sie mich an oder senden Sie ein kurzes E-Mail an info@xskills.de.

 

 

Mein Portfolio:

  • Leitbildentwicklung und die entsprechenden Prozesse
  • Fokusgruppen für die Leitkultur-Analyse
  • Bewertung der bestehenden Kultur-Dimensionen
  • Reifegrad nach ADIZE
  • Fokus-Werkstatt Image-Entwicklung
  • Organisations-Struktur-Analyse
  • Canvas Aufstellung – Geschäftsmodell
  • Customer Gain and Pains
  • Personalentwicklung und Bildungskultur
  • Internes Marketing
  • Marketing Planung
  • Neuro Marketing
  • Internationales Marketing
  • Internationales Management
  • Internationales Scouting
  • Interkulturelle Beratung
  • Weiterbildungskonzepte
  • CI und Kampagnen Analyse – Eigenheiten-Forschung
  • Perceptual Map – Wo stehen Sie im Wettbewerb?
  • Kunden-Zufriedenheits-Forschung
  • Coachinare, Trainings, Meetups Inhouse Seminare
  • Professions-Coachings
  • Krisen-Coaching